Dienstag, 23. Februar 2010

Wolle




so jetzt habe ich heute meine restliche Wolle gefärbt. Mit der Pastelleierfarbe und mit Ostereierfarben und es kam wieder bunte Wolle dabei raus. Ich habe 2 Strang Wolle 75%Wolle mit 25% Leine gefärbt bin schon gespannt wie die sich stricken läßt. Zum färben ging sehr gut einen Strang in blau und einmal in grün mit rot das wie rosa raus gekommen ist. Die lila mit türkis und grün hat meinen Schwiegertöchtern sehr gut gefallen deshalb habe ich sie nochmal gefärbt das grün kam aber ganz anders raus. Wenn das stricken so schnell gehen würde wie das färben wäre schön. So könnte ich sehen wie die gefärbte Wolle verstrickt raus kommt.

Kommentare:

  1. Oh Moni, die sieht auch wieder super aus.
    Ja wenn man so schnell stricken könte wie man färbt, dass wäre super.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni ;)

    Deine selbstgefärbte Wolle ist wunderschön. Mir gefällt sie total gut.

    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich finde die Selbstgefärbte immer sehr schön - egal in welcher Farbkombi.

    Viel Spaß beim Stricken,

    Susanne

    AntwortenLöschen